Seite auswählen

Für Unternehmen mit einem Twitteraccount bietet Twitter die Möglichkeit die eigenen Tweets mit einer Website Card anzureichern und so dem Tweet eine (potentiell) höhere Klickrate zu ermöglichen.

Durch das Anreichern des Tweets bekommt der Nutzer die Möglichkeit, noch mehr interessante Inhalte zu entdecken, da Sie ihm neben der eigentlichen Nachricht auch ein Bild, dazu passenden Text und einen CallToAction liefern. Wenn Sie so ihre Dienstleistungen oder Produkte in Ihrem Tweet herausstellen und präsentieren, können Sie genau Ihre Zielgruppe ansprechen und so Ihre Conversionrate optimieren.

So erstellt man eine Website Card

  1. Marketing-Text
    Der kurze, knackige Text wird neben dem Bild angezeigt und sollte das Produkt oder die Dienstleistung beschreiben und herausstellen, warum sich ein Besuch Ihrer Webseite lohnt.
  2. Bild und CallToAction
    Das Bild sollte natürlich aussagekräftig sein und der Handlungsaufruf zu deiner URL entsprechen stark sein und zum Klick motivieren.
  3. Zielgruppe definieren
    Durch das definieren der Zielgruppe wird festgelegt, dass Sie sich mit Ihrer Website Card an die Twitter-Nutzer wenden, die sich am ehesten für Ihr Unternehmen interessieren.

Videotutorial zur Website Card auf Twitter